Stimmen

Was unsere Lehrlinge meinen:

Ich habe mich für diese Firma entschieden, da ich mich sofort während der Schnupperlehre wohl gefühlt habe. Ich habe mehrere Schnupperlehren absolviert als Schreiner, Grafiker, Hochbauzeichner und Detailfachhändler, jedoch habe ich mich dann für Elektroinstallateur beworben. Am liebsten verdrahte ich Unterverteilungen, Beleuchtungsketten, Tableaus oder kleinere Schaltungen.

Kim Meier – Elektroinstallateur EFZ, 2. Lehrjahr

 

Ich bin zu Maréchaux gekommen, da mein bester Freund auch seine Lehre hier macht. Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Der Beruf als Elektroinstallateur gefällt mir weil er sehr vielseitig ist. Z.b. arbeite ich gerade auf dem Pilatus.

Stefan Gajic – Elektroinstallateur EFZ, Basketballer

 

Super Team, abwechslungsreiche Arbeiten, spannende Themen in der Schule, super Lehrlingsbetreuung.

Samuel Schibli – Elektroinstallateur EFZ, Pfadi, Djing, Skifahren, Eishockey, Fan vom Senkel

 

Ich finde es super, dass die Firma nahe bei meinem Zuhause ist und mir gefallen die verschiedenen Baustellen und Arbeiten.

Hamza Murtic, Elektroinstallateur EFZ, Fussballer

 

Maréchaux ist eine grosse Firma, welche ein junges und vorbildliches Team hat. Jeder Mitarbeiter wird geschätzt und wird belohnt mit diversen Ausflügen. Die Schule ist mein persönlicher „Knackpunkt“. Der Lernstoff wird in kleinen Zeitabschnitten durchgearbeitet. Bei Fragen hilft der Lehrbetrieb zusätzlich mit, um das Wissen der Lehrlinge  zu fördern.

Patrick Gisler, Elektroinstallateur EFZ, Fussballfan und Hobbyfussballer

 

Das Team ist sehr gut und sie erklären immer alles gut. Elektroinstallateur ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf.

Eiholzer Cédric, Elektroinstallateur EFZ, Snowboarder und Grillmeister

 

Der Beruf verlangt eine hohe Selbstverantwortung, da Elektrizität viele Gefahren hat. Daher ist auch die Schule von Jahr zu Jahr schwieriger, vorallem Mathematik ist sehr anspruchsvoll und man muss vieles auswendig lernen.

Patrick Keiser, Ex Montage-Elektriker EFZ in Weiterbildung zum Elektroinstallateur EFZ, viel am Snowboarden

 

Als Elektroinstallateur lerne ich viel Interessantes über moderne Technik und ich habe gute Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dominik Walker, Elektroinstallateur EFZ, begeisterter Schütze und Hobby Jasser

 

Das Team ist toll. Es macht Freude hier zu arbeiten, so dass auch mühsame Arbeiten zu grossem Spass werden können.

Leonie Schuler, Elektroinstallateurin EFZ, Unihockeyspielerin, Snowboarderin und reisefreudig

 

Das Team von Elektro Kaiser ist Super da viele  junge Leute dabei sind.

Steven Yigitbas, Elektroinstallateur EFZ

 

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Copyright © 2016-2017 Maréchaux Ausbildung All rights reserved.